#Ortsentwicklung

Leistbar Haus bauen und leistbare Gründe in Ried

Daniel B. vor 1 Jahr

Leistbare Gründe und leistbare Häuser - ein Fremdbegriff in Ried!


Meine Freundin und ich verfolgen seit Jahren den Markt von Baugründen und den Verkauf von Häusern in Ried. Bei diesen Preisen sind wir leider gezwungen von Ried weg zu ziehen, obwohl wir das eigentlich nicht möchten.


Gibt es Baugründe, kommen diese erst gar nicht für einen normalen Bürger an den Markt, sondern werden einfach an Bauträger verkauft, die Wohnungen oder Reihenhäuser bauen.


Albert Ortig hat einen Großteil dazu beigetragen, dass diese Stadt das ist, was sie heute ist und diese schöne Stadt sollte eine Möglichkeit bieten für ein leistbares Wohnen im Eigentum. Nicht in Wohnungen oder Reihenhäuser, sondern in allein stehenden Häusern.


Mit dieser Einstellung bin ich nicht alleine - ich kenne sehr viele Rieder denen es genau so geht.


Ich würde mich gerne mit Ihnen an einen Tisch sitzen und Ideen ausarbeiten um dieser „Freunderlwirtschaft“ entgegenwirken!


Mit freundlichen Grüßen


Daniel Berger


Abstimmung