#Ortsentwicklung

Wo gehst du hin, Ried

Innenstadtbelebung durch klein strukturierte Unternehmen?

Alfred L. vor 10 Monaten

Der zukünftige Gemeinderat sollte sich mit dem Thema Leerstand in der Innenstadt als wichtiges Thema beschäftigen. Ein Bekenntnis für oder gegen klein strukturierte Unternehmen wäre wichtig und notwendig.

Eine Innenstadt lebt nur von der Vielfalt und Qualität an verschieden Geschäften. Damit diese in der heutigen Zeit konkurrenzfähig mit den großen "Global Players" sind, benötigen sie von der Politik Unterstützung. Diese könnte sein: Einen Lohnnebenkostenerlass für die ersten fünf Mitarbeiter, damit die Überlegung, sich selbständig zu machen etwas einfacher wird, bzw. für bestehende Unternehmen die Entscheidung wegen Unwirtschaftlichkeit ein Geschäft zu schließen, zu überdenken. Wenn unser Gemeinderat sich Gedanken in diese Richtung machen würde, könnte man auch manches in der Bundespolitik bewegen!

Abstimmung